Am Sonntag 8. Dezember 2013 spielten wir beim SC Schöftland unser letztes Turnier im Jahr 2013. Um 07.15 Uhr trafen wir uns beim Parkplatz der Mehrzweckhalle Birr. Mit dabei waren Marvin, Colin, Valentin, Miran, Sead, Blend, Glent, Arda, Enis und Sasmit.

Die Gruppenphase
In der Gruppenphase mussten wir gegen SC Schöftland a, FC Winznau a sowie den FC Kulm. Alle 3 Spiele konnten wir gewinnen und qualifizierten uns mit 9 Punkten sowie einem Torverhältnis von 5:0 für die nächste Runde.

Der Viertelfinal
Unser Gegner im Viertelfinal war der FC Rohr. Nachdem wir das Spiel von Beginn weg dominierten, dauerte es doch einige Minuten bis wir in Führung gehen konnten. Nachdem „die Büchse“ geöffnet war, konnten wir etwas später den entscheidenden Treffer erzielen. Wir waren im Halbfinale.

Der Halbfinal
Im Halbfinal stand uns der FC Kölliken gegenüber. Wir drückten den Gegner in die eigene Platzhälfte und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Eine 100%-ige vergab Sead leider alleine vor dem Torhüter. Dies sollte sich rächen. Bei einer Unachtsamkeit von uns konnte Kölliken einen Konter starten. Unser Goalie hatte keine Chance und es stand 1:0 gegen uns. Obwohl wir alles versuchten (und auch Chancen hatten), alles nach vorne warfen inkl. Torhüter blieb es schlussendlich beim Sieg des FC Kölliken. Die Enttäuschung war entsprechend gross.

Der kleine Final
Nach der Niederlage im Halbfinale, mussten wir zuerst diese vergessen. Nach dem Motto „One Team – One Spirit“ nahmen wir uns vor, den 3. Platz zu holen. Wir mussten nun gegen den FC Erlinsbach spielen. Obwohl wir gleich das Spieldiktat übernahmen, mussten wir uns rund 4-5 Minuten gedulden bis wir in Führung gehen konnten. Mit diesem engen Resultat spielte Erlinsbach plötzlich stärker. Rund 1.5 Minuten vor dem Schluss wurden wir durch das 2:0 erlöst.

Als einziger Gruppensieger schafften wir den Einzug in das Halbfinale! Dies wird auch auf der Homepage des SC Schöftland explizit erwähnt. Wir haben für den FC Birr eine sehr gute Visitenkarte hinterlassen. Speziell an diesem Turnier war, dass wir unser neues Dress von einweihen konnten. Sieht doch gut aus! Nun wünschen wir allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!

fa_schoeftland

Share →
Vakanz

Vakanz

Antonio Scarano

Antonio Scarano

Trainer Frauen

antonio.scarano@hotmail.com

T: +41 (78) 840 19 92

Markus Hung

Markus Hung

Trainer Ca Junioren

T: +41 (79) 423 26 40

Zur Werkzeugleiste springen