Am Sonntag 30.08.2015 hatten wir mit unseren G – Junioren das erste Sommerturnier dieser neuen Saison.

Um 09.30 Uhr war der Treffpunkt in der Esp in Fislisbach wo wir zum ersten Mal mit den schönen neuen Trikot spielen dürften.

Für einige war es das erste Turnier überhaupt und sie wurden durch die „erfahrenen“ Teamkollegen gut instruiert was sie zu tun haben.

Bei den kleinsten auf dem Fussballfeld geht es im Turnier nicht nur um Fussball, so wurden auch Spiele wie „Chlämmerli-Fangis“ und Geschicklichkeitsübungen eingebaut wie z.B. der Chinesenpfad.

Neben dieser Spiele wurden auch verschiedene Formen von Fussball gespielt, auf die grossen Tore, auf kleine Tore, mit Schaummstoffball, 4er Ball oder mit dem ganz kleinen Ball so das alle genug Abwechslung hatten.

Fazit des Turniers:

Wir haben noch einiges zu üben, vor allem was das Zusammenspiel angeht, aber ansonsten haben die 2 Teams super Funktioniert.

Trotz der sehr heissen Temperaturen haben die Jungs bis am Schluss durchgehalten und bei jeder Übung mitgemacht.

Am Ende des Turniers haben sich die Jungs die Raketenglace verdient.

Am Sonntag 06.09.2015 geht es mit dem nächsten Turnier in Windisch weiter.

Share →
Zur Werkzeugleiste springen