Zum neunten Mal in Serie gewonnen, zum zwölften Mal in Folge gar ungeschlagen: Die Fussballschweiz lobt die Grasshoppers stark. Mittendrin der 21-jährige Izet Hajrovic aus Birr.

Noch ist er ein unbeschriebenes Blatt, aber ihm gehört die Zukunft: Izet Hajrovic zählt zu den grossen Hoffnungen im Schweizer Fussball.

Sonntag, 21.10.12: Nach 45 Minuten führten die Grasshoppers bereits 3:0, womit die Partie vorentschieden war. Die ersten beiden Tore für den Rekordmeister erzielte der Schweizer  U-21-Internationale Izet Hajrovic. Beim 1:0 in der 17. Minute düpierte er YB-Goalie Marco Wölfli mit einem Freistoss von halbrechts aus rund 25 Metern. Der Nationalkeeper, der wohl auf eine Flanke spekuliert hatte, machte keine besonders gute Figur. 13 Minuten später bewies Hajrovic, dass er auch rechts über einen guten Schuss verfügt: Er liess den Berner Verteidiger Mario Raimondi mit einem Haken aussteigen und bezwang den wieder nicht gut aussehenden Wölfli mit einem Aufsetzer. Für Hajrovic waren es die Saisontore Nummer 3 und 4, wobei er zum dritten Mal das 1:0 schoss.

Doppelschlag von Izet Hajrovic. Der rechte Flügelspieler bringt GC in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.

Erinnerungen an Duelle mit dem kleinen Bruder

Im Gegensatz zu Sead (Fussball-Akademie von Arsenal London), der als gelernter Verteidiger seit jeher deutlich mehr Zweikämpfe bestreitet, gilt Izet als Supertechniker und spielt auf der Flügelposition – anders als bei seinem Bruder war er immer der Mann fürs Feine. Warum eigentlich?

«Wir haben in der Kindheit immer zusammen gespielt. Ich war meistens der Stürmer und brauchte einen Verteidiger» lacht Izet.


Der GC-Star aus Birr

In der sogenannten „Wyde“ aufgewachsen, hat Izet Hajrovic beim FC Birr auf dem „Letten“ die ersten Fussball-Schritte getan.

 

Seit August 2000 spielt er beim Grasshoppers Club Zürich und avancierte mittlerwei-le zum Leistungsträger.
Der FC Birr ist stolz auf sein Eigengewächs und wünscht Izet weiterhin viel Erfolg.

v.l.n.r. Luca Federico, Juniorenobmann FC Birr / Daniel Haller, ehem. Juniorenob-mann / Izet Hajrovic, GC / Rinaldo Pajarola, ehem. Trainer

Share →
Vakanz

Vakanz

Antonio Scarano

Antonio Scarano

Trainer Frauen

antonio.scarano@hotmail.com

T: +41 (78) 840 19 92

Markus Hung

Markus Hung

Trainer Ca Junioren

T: +41 (79) 423 26 40

Zur Werkzeugleiste springen